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Datenschutzerklärung

VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN BEI FINNCHAM Munich
 

Rechtmäßigkeit, Treu und Glauben, Sicherheit und Transparenz bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sind für uns wichtige Werte und Teil der Verantwortung unserer Geschäftstätigkeit. Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder darüber Bescheid wissen und darauf vertrauen können, dass ihre personenbezogenen Daten sicher sind und die Daten ausschließlich für jenen Zweck verwendet werden, für den die Daten erfasst wurden.

Unsere verantwortungsvollen Vorgehensweisen stützen sich auf die Gesetzgebung Deutschlands und der EU.

Wir erfassen und verarbeiten personenbezogene Daten unserer Mitglieder.

 

1. VERANTWORTLICHER

FINNCHAM Munich

Für das Register verantwortliche Kontaktperson
FINNCHAM Munich: Päivi Graefe, Mobil +49 175 1123670
 

2. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

2.1 Verarbeitete personenbezogene Daten

Unsere Mitglieder sind in erster Linie Unternehmen, Gesellschaften und Organisationen. Die Register können die folgenden Kontaktdaten unserer Kunden und potenziellen Kunden enthalten:

  • Name, Position in der Organisation, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zustimmung zum und Ablehnung von Direktmarketing, IP-Adresse

2.2. Rechtsgrund der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir verarbeiten personenbezogene Daten ausschließlich im Einklang mit den laut Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO) und der sonstigen Gesetzgebung erlaubten Rechtsgründen.

Primär verarbeiten wir die personenbezogenen Daten der Kunden oder potenziellen Kunden auf vertraglicher Basis oder basierend auf deren Einwilligung.

2.3. Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir können die Daten der Kunden oder potenziellen Kunden für die folgenden Zwecke verwenden:

Erbringen einer vertragsgemäßen Dienstleistung, Pflege der Kundenbeziehung, Kundenkommunikation, Vermarktung und Verkaufsförderung von Dienstleistungen (inklusive digitales Direktmarketing), Verkauf von Dienstleistungen, Fakturierung und wirtschaftliche Maßnahmen, Entwicklung von Dienstleistungen, Entwicklung der Geschäftstätigkeit, Internetverhalten (inklusive Öffnen von Links und Besuche auf den Websites des Verantwortlichen und dessen Repräsentanten).

2.4. Datenquellen

Wir erfassen Daten in erster Linie von den Kunden oder potenziellen Kunden selbst. Die Daten können zum Beispiel von Personen erfasst werden, die um Kontaktaufnahme bitten, den Newsletter bestellen, oder an Umfragen teilnehmen. Wir erfassen mithilfe von Cookies auch Daten von Personen, die unsere Website besuchen. Lesen Sie nachstehend mehr über die Cookies.

Es werden auch externe Quellen, wie öffentliche Register oder Handelsregister, als Datenquellen verwendet.

 

Arbeitsverhältnis resultierenden Verpflichtungen nicht relevant sind, werden nicht erfasst und nicht gespeichert.

 

3. COOKIES

Wir verfolgen die Nutzung unserer Website mit Cookies, damit wir den Besuchern der Website das bestmögliche Nutzererlebnis bieten können. Cookies sind kurze Textdateien, die der Netzwerkserver auf dem Hauptgerät des Benutzers speichert. Wir nutzen die Cookies möglicherweise auch zur Entwicklung unserer Dienstleistungen und unserer Website, zur Analyse der Nutzung der Website sowie zur Ausrichtung und Optimierung des Marketings.

Der Benutzer der Website kann die Cookies in den Einstellungen seines Netzwerkservers akzeptieren oder ablehnen. Die meisten Netzwerkserver akzeptieren die Cookies automatisch. Beachten Sie bitte, dass ein Blockieren der Cookies die Funktionalität unserer Website möglicherweise einschränkt.

Falls der Nutzer der Website über die Website um Kontaktaufnahme bittet, erfassen wir die Daten, die sich im Kommentarformular befinden, sowie die IP-Adresse des Nutzers und die Versionsdaten des Servers, um die Identifizierung von Spam-Mail zu erleichtern.

 

4. WEITERGABE PERSONENBEZOGENER DATEN UND ÜBERMITTLUNG PERSONENBEZOGENER DATEN AUSSERHALB DER EU

Von uns verarbeitete personenbezogene Daten werden generell nicht übermittelt, nicht außerhalb von Deutschland oder EU übermittelt.

 

5. SPEICHERN UND LÖSCHEN PERSONENBEZOGENER DATEN

Die personenbezogenen Daten werden so lange gespeichert, wie es aufgrund des Verwendungszwecks der personenbezogenen Daten notwendig ist.

Mitglieder betreffende Grunddaten und Daten über die wesentliche Arbeitsaufgabe werden ab Ende des Mitgliedsverhältnisses 10 Jahre lang gespeichert.

Die personenbezogenen Daten werden nach den definierten oder vereinbarten Fristen aus unserem Register gelöscht.

 

6. GRUNDSÄTZE FÜR DEN SCHUTZ DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Die personenbezogenen Daten werden mit technischen und organisatorischen Verfahren vor versehentlicher oder absichtlicher unsachgemäßer und/oder gesetzeswidriger Änderung, dem Zugriff auf die Daten, Vernichtung und anderer unsachgemäßer Verarbeitung geschützt.

Alle physischen Unterlagen, die personenbezogene Daten beinhalten, werden in verschlossenen Räumen mit beschränktem Zutrittsrechtaufbewahrt. Register personenbezogener Daten in digitaler Form werden ausschließlich in mit Passwörtern geschützten benannten Standorten aufbewahrt, aus denen die Daten nach Ablauf der Fristen konzentriert abgerufen und vernichtet werden.

 

7. RECHTE DER BETROFFENEN PERSON

7.1. Auskunftsrecht und Recht auf Berichtigung oder Löschen der Daten

Eine Person, deren identifizierende Daten gespeichert wurden (eine betroffene Person), hat das Recht, die sie selbst betreffenden Daten zu überprüfen und die Berichtigung oder das Löschen der Daten zu verlangen.

Der schriftliche Antrag auf Überprüfung der Daten muss per E-Mail, per Brief oder persönlich an die in Punkt 1 erwähnte für das Register verantwortliche Kontaktperson übermittelt werden.

Der Antrag muss die folgenden Informationen enthalten:
• Vor- und Nachname
• Kontaktdaten, wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse
• Daten über das Register und über den Typ der personenbezogenen Daten, um die es sich handelt
• Berichtigung der Daten oder die Einschränkung der Daten betreffende Information
• Ort und Datum sowie Unterschrift

Bei Bedarf können wir um weitere Informationen ansuchen, um die Identität des Antragstellers zu verifizieren.

7.2. Andere Rechte bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten

Falls FINNCHAM Munich nicht gesetzlich oder vertraglich dazu berechtigt oder verpflichtet ist, personenbezogene Daten zu bearbeiten, hat die registrierte Person das Recht, die Verarbeitung ihrer Daten zu untersagen oder die Einschränkung der Verarbeitung ihrer Daten zu beantragen. Die betroffene Person kann dieses Ersuchen jederzeit stellen.

Dies bedeutet u. a., dass die betroffene Person die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck des Direktmarketings untersagen kann.

Falls die Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Einwilligung der betroffenen Person basiert, hat die betroffene Person das Recht, die erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

 

Diese Datenschutzerklärung über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei FINNCHAM Munich wurde am 1.2.2023 verfasst. Falls wir Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen, aktualisieren wir die neue Datenschutzerklärung auf unserer Website und vermerken dort den Zeitpunkt der Aktualisierung.

Datenerhebung, -nutzung und Weitergabe

Erklärung über die Eigentümerschaft der auf der Website gesammelten Informationen, die Art der Datensammlung, die Weitergabe an Dritte usw.

Kontrolle über Daten

Erklärung über die Möglichkeit, personenbezogene Informationen und Daten einzusehen, zu ändern und zu aktualisieren, Bedenken bezüglich der Datenverwendung usw.

Datensicherheit

Schutzmaßnahmen der Nutzerdaten, Datenverschlüsselung, Serverinformationen, auf denen die Daten gespeichert werden, Datenübertragung usw.

Erfahre hier mehr.

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